Apple lädt US-Medien zu Education-Event am 27. März in Chicago

16. März 2018 15:30 Uhr - Redaktion

Apple hat heute US-Medien zu einem Education-Event eingeladen. Es findet am Dienstag, den 27. März, an einer High-School in Chicago statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Let's take a field trip". Es soll dabei um "neue kreative Ideen für Lehrer und Studenten" gehen. Produktankündigungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.

 
GrayKey
 
Apple: Education-Event am 27. März an Schule in Chicago.
Bild: Apple.

 

Gerüchten zufolge steht ein günstigeres MacBook Air, das zwischen 799 und 899 US-Dollar kosten und über ein Retina-Display verfügen soll, in den Startlöchern. Allerdings gibt es einige Insider, die einen Verkaufsstart des Produkts erst gegen Ende des zweiten Quartals erwarten. Auch über ein iPhone SE 2 und aufgefrischte Apple-Tablets wurde zuletzt spekuliert. Zudem könnte der Hersteller auf dem Event die Verfügbarkeit von AirPower und der drahtlosen AirPods-Ladeschale bekannt geben.

Es kann jedoch auch gut sein, dass Apple lediglich neue Initiativen für den Bildungsbereich präsentieren wird. So enthält das iOS 11.3 offenbar mit ClassKit ein neues Framework für Edu-Apps (Stichwort "Kiosk-Modus"). Die Veranstaltung soll am 27. März um 10:00 Uhr Ortszeit (16:00 Uhr MESZ) beginnen. Zum Format des Events liegen noch keine Informationen vor. Somit ist unklar, ob es eine klassische Keynote gibt, die möglicherweise als Livestream übertragen wird.