Freie Web-Suite SeaMonkey: Sicherheitsupdate steht zum Download bereit

05. Mai 2022 09:30 Uhr - Redaktion

SeaMonkey vereint Web-Browser, E-Mail- und Usenet-Client, RSS-Reader, HTML-Editor, Entwicklerwerkzeuge sowie IRC-Client in einem einzigen Programm. Die Software basiert zwar weitgehend auf Quellcode von Firefox und Thunderbird, ist aber ein eigenständiges Projekt. Nun ist ein Update für SeaMonkey erschienen.

SeaMonkey 2.53.12 integriert nach Angaben der Entwickler Sicherheitskorrekturen bis zur Firefox-ESR-Version 91.9. Darüber hinaus sind zahlreiche Optimierungen und Problembehebungen vorgenommen worden, unter anderem für die Darstellung von Inhalten, die Benutzeroberfläche und die Zuverlässigkeit.

 

SeaMonkey
 
SeaMonkey: Browser, E-Mail-Client und HTML-Editor in einem Programm.
Bild: Mozilla Corporation.

 

 

SeaMonkey setzt mindestens OS X Mavericks voraus. Auf Macs mit Apple-Prozessor läuft die Anwendung via Rosetta 2. Da das Programm nicht von Apple notarisiert ist, muss es erstmalig per Finder-Kontextmenübefehl "Öffnen" (Rechtsklick aufs Icon) gestartet werden.