Bericht: iPhone 14 Pro mit Always-On-Display, neue Modelle von HomePod und Apple TV in Planung

27. Juni 2022 19:30 Uhr - Redaktion

Apple bereitet neben mehreren neuen Macs mit M2-Prozessor zahlreiche weitere Produktvorstellungen für den Herbst vor. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg soll es sich dabei um die iPhone-14-Produktreihe mit Always-On-Display in den Pro-Modellen, ein aktualisiertes Einsteiger-iPad mit A14-Chip und USB-C, verbesserte AirPods Pro mit höherer Tonqualität, iPad-Pro-Modelle mit M2-Chip, drei neue Apple-Watch-Modelle (darunter eine Ausführung für Extremsportler), ein schnelleres Apple TV und die Rückkehr des HomePods handeln.

"Wie die Apple Watch kann auch das iPhone 14 Pro Widgets mit Wetter-, Kalender-, Aktien-, Aktivitäts- und anderen Daten anzeigen, während der Bildschirm mit geringer Helligkeit und Bildrate läuft. Außerdem wird es - wie bei der Apple Watch - eine Einstellung geben, die verhindert, dass sensible Daten auf dem Sperrbildschirm für alle sichtbar angezeigt werden", heißt es in dem Bericht zum Always-On-Display der für September erwarteten Apple-Smartphones. Die Überarbeitung des Sperrbildschirms in iOS 16 sei darauf abgestimmt.

 

HomePod
 
Kehrt der große HomePod zurück - verbessert und günstiger?
Bild: Apple.

 

"Zu den weiteren Neuerungen des iPhone 14 Pro gehören eine deutlich verbesserte Frontkamera, ein neues Rückkamerasystem mit einem 48-Megapixel-Sensor, dünnere Ränder, ein schnellerer A16-Chip und eine neu gestaltete Aussparung mit einer pillenförmigen Aussparung für Face ID und einer Lochung für die Kamera", so Bloomberg weiter. Das iPhone mini wird demnach eingestellt.

Für das neue Apple-TV-Modell seien ein A14-Chip und mehr Arbeitsspeicher zu erwarten. Bloomberg weiter: "Der HomePod mit dem Codenamen B620 wird mit demselben S8-Chip arbeiten, der auch in den Uhren zum Einsatz kommt, und in Bezug auf Größe und Audioleistung eher dem ursprünglichen HomePod als einem neuen HomePod mini ähneln. Der neue HomePod wird ein aktualisiertes Display auf der Oberseite haben und es wurde sogar von einer Multi-Touch-Funktionalität gesprochen."

Allerdings könnte der neue HomePod erst nächstes Jahr auf den Markt kommen. Preislich soll er unterhalb des ersten Modells angesiedelt sein.