Gerücht: Apple soll Mac-Ankündigungen für diese Woche vorbereiten

16. Jan. 2023 19:00 Uhr - Redaktion

Seit sieben Monaten hat Apple keine neuen Macs vorgestellt, etliche Baureihen warten auf ein Upgrade von der M1- auf die M2-Prozessorreihe, während Apple unverändert zwei völlig veraltete Intel-Modelle im Angebot hat. Neuen Gerüchten zufolge könnte sich in dieser Woche beim Mac endlich etwas tun.

Wie übereinstimmend mehrere US-Medien unter Berufung auf informierte Kreise melden, soll Apple für diese Woche die Vorstellung neuer Macs vorbereiten. Die Ankündigung soll auf der Web-Seite des Unternehmens in Form von Pressemitteilungen erfolgen - möglicherweise bereits am morgigen Dienstag. Über die Inhalte ist noch nichts bekannt.

 
MacBook Pro
 
MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max: Ankündigung in Kürze?
Bild: Apple.

 

Als heiße Kandidaten gelten MacBook-Pro-Modelle mit M2 Pro und M2 Max und ein Mac mini mit M2 und M2 Pro, aber auch der iMac würde sich für ein M2-Upgrade anbieten. Ob der lange erwartete Apple-Silicon-Mac-Pro bereits bereit zur Markteinführung ist - oder erst im Laufe des Frühjahrs -, bleibt abzuwarten. Mit einem baldigen M2-Upgrade des erst vor zehn Monaten angekündigten Mac Studio ist hingegen nicht zu rechnen.

Bei MacBook Pro und Mac mini sind abgesehen von Prozessor-Upgrades keine wesentlichen Neuerungen zu erwarten.

Zum Thema: Ausblick auf das Apple-Jahr 2023.