Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Rabatt auf 100-Watt-USB-Ladegerät (Werbepartnerlink*) - das Netzteil des Herstellers UGREEN ist bei Amazon kurzzeitig um 30 Prozent preisreduziert für 39,18 statt 55,99 Euro zu haben, kann bis zu vier Geräte (MacBook, iPhone, iPad...) gleichzeitig aufladen und verfügt über 4x USB-C. +++ Neues iPhone-Tutorial von Apple - das englische Video erklärt die Funktion "Unterstützender Zugriff" (es gibt auch ein deutsches Support-Dokument zum Thema). +++ Flickr beschränkt Gratis-Tarif - "Ab dem 15. Mai wird Flickr das Herunterladen von Originalbildern und großformatigen Bildern (größer als 1024 Pixel), die sich im Besitz von kostenlosen Konten befinden, beschränken", teilte das Unternehmen mit. +++ Pioneer stellt CD-/DVD-Laufwerke ein - das Unternehmen wird künftig keine für Computer konzipierten optischen Laufwerke mehr produzieren (Blu-ray-Player für TVs soll es weiter geben).
Der Südwestrundfunk hat der Sportschau-App für iPhone und iPad ein Update spendiert. Die heute veröffentlichte Version 3.19 bietet diverse Verbesserungen für den Fußball-Liveticker. Was weiterhin fehlt ist die macOS-Unterstützung - im Gegensatz zur ARD-Mediathek-App (oder auch der ARD Audiothek) ist die Sportschau-App nicht für Apple-Silicon-Rechner freigegeben.
Apple hat für macOS eine neue Sicherheitsfunktion angekündigt, die voraussichtlich mit der nächsten Hauptversion implementiert werden wird. Demnach wird künftig eine Warnmeldung eingeblendet, wenn ein Programm heimlich, d. h. ohne Nutzer-Interaktion, auf den Inhalt der Zwischenablage zugreifen möchte. Dies soll verhindern, dass Anwendungen unbemerkt Daten auslesen. In iOS/iPadOS existiert dieser Mechanismus bereits.
Die kostenlose Vektorzeichensoftware Inkscape ist in der Version 1.4.2 (die Version 1.4.1 wurde übersprungen) erschienen. Das Update behebt rund 20 Absturzursachen, vor allem im Zusammenhang mit dem PDF-Import, und bietet mehr als 50 Problembehebungen und Detailverbesserungen. Auch einige Neuerungen gibt es.