Nachdem im November 2018 ein neuer Eintrag in der offiziellen Datenbank des Industriekonsortiums Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) aufgetaucht ist, der stark auf eine zweite Generation von Apples Ohrhörern hindeutet, heizt nun ein Bericht aus Spanien die Spekulationen weiter an.
Nach Informationen des Blogs Applesfera kommen die AirPods 2 angeblich am 29. März auf den Markt. Die Publikation beruft sich auf eine Quelle, die mit den Planungen des IT-Schwergewichts vertraut sein soll. Demnach wird der Verkauf der aktuellen ersten AirPods-Version am 28. März eingestellt.
Dies passt zu Gerüchten über ein Apple-Event am 25. März, auf dem neben neuen Abo-Diensten auch Hardware angekündigt werden könnte, darunter aufgefrischte Einsteiger-Tablets. Vor einigen Wochen berichtete zudem DigiTimes unter Berufung auf Quellen aus der asiatischen Zuliefererindustrie über einen nahenden Verkaufsstart einer verbesserten Version von Apples drahtlosen Ohrhörern.
Bild: Apple.
In der Gerüchteküche ist die zweite AirPods-Generation bereits seit längerer Zeit ein Thema. Als Neuerungen sind Unterstützung für "Hey Siri" (Aktivierung des Sprachassistenten ohne Antippen), ein Spritzwasserschutz, Gesundheitsfeatures (Details noch unklar) sowie Optimierungen für Audioqualität, Akkulaufzeit und Tragekomfort im Gespräch. Außerdem soll das AirPods-Ladecase künftig das kabellose Laden per magnetischer Induktion unterstützen.
Gleichzeitig mit den AirPods 2 dürfte Apples überfällige Drahtlos-Ladematte AirPower auf den Markt kommen. Deren Produktion soll vor kurzem angelaufen sein.
Zum Thema: Kostenfreies Tool informiert über AirPods-Ladestand in der Mac-Menüleiste.