macOS 10.14.4 und iOS 12.2 drehen die wohl letzte Testrunde vor dem Release: Apple hat die beiden Betriebssystemupdates heute in jeweils einer sechsten Betaversion veröffentlicht. Mitglieder des Entwicklerprogramms können sich Build 18E220a von macOS 10.14.4 und Build 16E5227a von iOS 12.2 herunterladen. Die finalen Fassungen der Updates werden für die kommende Woche erwartet - kurz nach Apples Media-Event am 25. März.
macOS 10.14.4 und iOS 12.2 bieten Optimierungen für Zuverlässigkeit, Stabilität, Kompatibilität und Leistung, Behebung von Sicherheitslücken, Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Auch einige Neuerungen gibt es, beispielsweise Touch-ID-Unterstützung für Website-Logins in Safari auf dem Mac sowie unter iOS die im Januar von Apple angekündigte HomeKit- und AirPlay-2-Anbindung für Fernseher, Informationen zur Luftqualität in der Karten-App sowie verschiedene Optimierungen für das Kontrollzentrum (unter anderem für die Apple-TV-Steuerung), Wallet (verbesserter Blick auf die Transaktionshistorie) und Safari (Warnung bei unverschlüsselten Web-Seiten).
Bild: Apple.
Der Web-Browser ist in der Version 12.1 enthalten, die die Kompatibilität mit Web-Seiten und die Unterstützung von Web-Standards verbessert. Zudem gibt es Aktualisierungen für viele der mit macOS gelieferten Programme. Zusammen mit den Finalversionen von macOS 10.14.4 und iOS 12.2 wird Apple Sicherheits- und Safari-Updates für macOS Sierra und macOS High Sierra sowie Xcode 10.2 watchOS 5.2 und tvOS 12.2 bereitstellen.
Zum Thema: Apple-Entwicklungsumgebung Xcode: Version 10.2 integriert Swift 5.