Apple Pay ab sofort bei Norisbank und LBBW verfügbar

12. Dez. 2019 11:00 Uhr - Redaktion

Nicht nur die Commerzbank und die Sparkassen haben in dieser Woche Apple Pay eingeführt, sondern auch die Norisbank und die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Insgesamt unterstützen in Deutschland nun mehr als 30 Banken den Bezahldienst des Mac- und iPhone-Herstellers.

"Ab sofort können Sie mit Ihrer norisbank Mastercard (Debit- oder Kreditkarte) und Apple Pay ganz einfach und schnell bezahlen! Aktivieren Sie jetzt Apple Pay und nutzen Sie die smarte Möglichkeit, Ihre Einkäufe zu bezahlen: in fast allen Geschäften und bei Online-Händlern", teilte die Norisbank mit.

 
Apple Pay
 
Apple Pay ab sofort bei Norisbank und LBBW verfügbar.
Bild: Apple.

 

"Die BW-Bank bietet ab heute Apple Pay für ihre Kundinnen und Kunden mit einer Visa Card an. Sie können ab sofort mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac im Einzelhandel, in Apps und auf Webseiten einfach, sicher und vertraulich bezahlen. Mastercard, girocard und weitere Co-Branding Karten folgen bald", ließ die LBBW verlauten.

Die Volks- und Raiffeisenbanken mussten die Apple-Pay-Einführung indes auf nächstes Jahr verschieben (MacGadget berichtete), während 1822direkt derzeit Gespräche mit dem kalifornischen Computerpionier führt. Postbank, Targobank und einige andere Institute haben sich hingegen noch nicht zur Apple-Pay-Unterstützung geäußert.

Apple informiert auf dieser Web-Seite über die teilnehmenden Banken in Europa. Weitere Informationen zu dem Bezahldienst gibt es in den Support-Dokumenten "Informationen zu Apple Pay", "Apple Pay verwenden", "Wo Apple Pay akzeptiert wird", "Apple Pay einrichten" und "Informationen zu Einschränkungen von Apple Pay in Geschäften". Die Funktion Apple Cash, mit der Geld über die Nachrichten-App verschickt und empfangen werden kann, ist in Deutschland noch nicht verfügbar.