Logitech: Update für Options+ beendet Unterstützung für macOS Big Sur

06. Febr. 2024 11:00 Uhr - Redaktion

Der Zubehörhersteller Logitech hat zu Wochenbeginn ein Update für die Mac-kompatible Konfigurationssoftware Options+ veröffentlicht. Die Version 1.62 bietet Verbesserungen für Stabilität, Zuverlässigkeit, Webcam-Unterstützung, Tastenkürzel und weitere Bereiche.

Die Unterstützung für macOS Big Sur 11 wurde eingestellt, beginnend mit Version 1.62 wird mindestens macOS Monterey 12 benötigt. Options+ läuft native auf Apple-Silicon- und Intel-Macs und liegt auch auf Deutsch vor.

 
Logitech Options+
 
Logitech Options+ benötigt jetzt mindesten macOS Monterey 12.
Bild: Logitech.

 

Die von Options+ unterstützten Logitech-Geräte sind auf dieser Web-Seite aufgeführt. Options+ ermöglicht unter anderem die freie Belegung von Tasten, das Anlegen vordefinierter Einstellungen für bestimmte Anwendungen und die Konfiguration spezifischer Parameter.

Zur Nutzung von Logitech-Eingabegeräten mit macOS ist die Software jedoch nicht zwingend erforderlich, grundlegende Funktionen können über die Systemeinstellungen konfiguriert werden. Der Vorgänger von Options+, die Software Options, hat erst vor kurzem ein Update erhalten, das Kompatibilität mit macOS Sonoma 14 ergänzt.