Neue iPhones: Apple fasst Testberichte zusammen

18. Sep 2019 15:30 Uhr - Redaktion

Vor der Markteinführung neuer iPhones stellt Apple traditionell ausgewählten Medien im Heimatmarkt USA vorab Testgeräte zur Verfügung. Nun hat das Unternehme Auszüge der Reviews von iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max veröffentlicht.

Während in der Apple-Zusammenfassung naturgemäß nur positive Passagen enthalten sind, gibt es in den eigentlichen Testberichten auch Kritik, beispielsweise an den Preisen der Pro-Modelle und aufgrund von Bugs in iOS 13 und dem Fehlen von 3D-Touch. Allerdings wird es mit iOS 13.1 schon in Kürze ein Update mit vielen Fehlerkorrekturen geben, zweitens hat der Umstand, dass 3D-Touch durch Haptic-Touch ersetzt wurde, auch positive Auswirkungen, wie der Blogger John Gruber anmerkt.

 

 

Nachfolgend einige Review-Auszüge (via Apple):

TechCrunch
"Der Nachtmodus des iPhone 11 ist großartig. Er funktioniert, er schneidet im Vergleich zu anderen Low-Light-Kameras hervorragend ab und die Belichtung und Farbwiedergabe ist die beste seiner Klasse, Punkt."

The Verge
"[iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max] gehören zu den ausgewogensten, leistungsstärksten Telefonen, die Apple — oder andere — jemals produziert haben. Sie haben eine ausgezeichnete Batterielaufzeit, Prozessoren, die sie für die kommenden Jahre leistungsfähig halten sollten, bestechend schöne Displays und ein neues Kamerasystem, das generell jedes andere Telefon in den Schatten stellt und mit einem versprochenen Softwareupdate im Herbst dieses Jahres noch besser werden sollte."

Mashable
"Apples tief greifende Software gepaart mit der Kamera-Hardware ist es, was die iPhone 11 Pro Kameras auszeichnet und das Umschalten zwischen den drei Kameras so fließend erscheinen lässt."

 

 

Refinery29
"Das beste neue Feature ist der Nachtmodus, der dunkle Fotos schon sehr eindrucksvoll aufhellt.... er greift bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch ein. Man kann es sogar als Taschenlampe verwenden. Wenn man damit etwas Dunkles anleuchtet, zeigt das Display es mit mehr Licht an als man es mit den eigenen Augen erkennen kann."

Engadget
"Und dieses Mal hat Apple den Deal sogar noch versüßt. Dank interner Verbesserungen, einer neuen Kamera und dem Startpreis von 799 Euro bekommt man mehr von dem, was ausschlaggebend ist, für etwas weniger."

Tom’s Guide
"Das iPhone 11 bedeutet einen Sprung nach vorn für die Fotografie, dank eines neuen Ultraweitwinkelobjektivs und eines neuen Nachtmodus' für eine bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen. Apple hat zudem mit verbesserter Qualität bei Videoaufnahmen und gleichzeitig hervorragender Batterielaufzeit nachgelegt."

Esquire
"Für die Videoproduzenten dieser Welt lassen sich mit allen drei iPhones 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Das ergibt knackiges, hochauflösendes Material bei einem beeindruckend ruhigem Bild. Und mit den Bearbeitungstools von Apple können Videos wie ein Foto bearbeitet, geschnitten und korrigiert werden. Ein weiteres cooles Feature wechselt reibungslos von Foto- zu Videoaufnahme."

CNBC
"Diese Kameras arbeiten zusammen, um Porträtbilder einzufangen, die ich immer noch gerne für Aufnahmen von meinem Hund Mabel verwende. Viele andere Kameras machen das auch, aber Apples bleibt eine der besten und macht vieles richtig."