Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple: iOS 11.4.1 und tvOS 11.4.1 drehen weitere Testrunde (Update)

18. Juni 2018 19:30 Uhr - Redaktion

Apple hat heute eine dritte Betaversion von iOS 11.4.1 für Mitglieder des Entwicklerprogramms veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Build 15G5072a. Das Betriebssystemupdate für iPhone, iPad und iPod touch erscheint voraussichtlich im kommenden Monat in finaler Form. Auch das tvOS 11.4.1 für die Set-top-Box Apple TV ist in einer dritten Vorabfassung (Build 15M5071b) erschienen.

Bürosoftware Office 2016: Microsoft bessert Juni-Update nach

18. Juni 2018 11:45 Uhr - Redaktion

In der vergangenen Woche hat Microsoft das Juni-Update für die Bürosoftware Office 2016 zum Download bereitgestellt. Neben den obligatorischen Fehlerkorrekturen und Stabilitätsoptimierungen wurden einige Verbesserungen vorgenommen, darunter das Erstellen und Verwalten von Office-365-Gruppen in Outlook und Integration von Microsofts Übersetzungstool in Excel und PowerPoint. Nun besserte der Hersteller das Juni-Update nach.

Apple gibt Startschuss für HomePod in Deutschland

18. Juni 2018 10:45 Uhr - Redaktion

Der HomePod ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Apple verlangt für den intelligenten Lautsprecher 349 Euro, er wird sowohl direkt vom Hersteller als auch über autorisierte Händler vertrieben. In Apples Online-Shop beträgt die Lieferzeit für das weiße Modell momentan rund zwei Wochen. Der HomePod in Spacegrau wird binnen weniger Tage geliefert. Auch in Frankreich und Kanada ist das Gerät ab sofort zu haben - zuvor konnte es nur in Australien, Großbritannien und den USA erworben werden.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007