Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Mac OS X 10.6.2 steht zum Download bereit

10. Nov. 2009 00:01 Uhr - sw

Apple hat in der Nacht zum Dienstag Mac OS X 10.6.2 veröffentlicht. Das Betriebssystemupdate beseitigt viele Fehler und verbessert die Stabilität. Außerdem bietet es Performance-Optimierungen und stopft knapp 30 Sicherheitslücken.

Datenrettung mit R-Studio 2.0

09. Nov. 2009 14:30 Uhr - sw

Die Datenrettungssoftware R-Studio ist seit kurzem in der Version 2.0 verfügbar. Neu sind Unterstützung für die Dateisysteme exFAT und Ext4, Unterstützung für RAID-6-Speichersysteme und eine Netzwerk-Version, mit der sich Daten von einem anderen Computer innerhalb eines Netzwerks retten lassen. Das auf PowerPC- und Intel-Macs ab Mac OS X 10.4 lauffähige R-Studio 2.0 kostet 79,95 Euro bzw. 169,95 Euro in der Netzwerk-Version. Upgrades werden angeboten.

Jubiläum: Fünf Jahre Firefox

09. Nov. 2009 08:00 Uhr - sw

Heute vor fünf Jahren, am 09. November 2004, wurde die erste Finalversion von Firefox veröffentlicht. Als der Web-Browser damals an den Start ging, ahnte fast niemand, dass er eines Tages zu einer ernsthaften Gefahr für den Internet Explorer werden würde. Das Microsoft-Produkt dominierte zu Beginn des Jahrzehnts das Browsersegment, doch Firefox knabberte Monat für Monat und Version für Version am Marktanteil des Internet Explorers. Heute hat Firefox nach Angaben von Net Applications einen globalen Marktanteil von rund 25 Prozent, während Microsoft von weit über 90 auf inzwischen unter 65 Prozent abstürzte.