Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Insider: iPhone soll Satelliten-Anbindung für Notfälle erhalten

06. Sep 2021 16:30 Uhr - Redaktion

Gerüchten zufolge wird Apple im Laufe dieser Woche die nächste Produktpräsentation ansetzen - als Termin wird der 14. oder 15. September gehandelt. Auf dem Online-Event wird Apple mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die iPhone-13-Produktreihe vorstellen, für die unter anderem ein schnellerer Chip (A15), Akkus mit höherer Kapazität, Kamera-Verbesserungen (Videoversion des Porträtmodus, ProRes-Videoaufnahme), 5G-Erweiterungen, WLAN-6E-Unterstützung und ein Always-On-Display (Uhrzeit, Notifikationen, Akkustatus) im Gespräch sind. Für kommendes Jahr bringt ein Insider nun eine interessante Neuerung ins Spiel.

Nächster Neuzugang bei Apple Arcade: Flippersimulation Zen Pinball Party

06. Sep 2021 12:30 Uhr - Redaktion

Der Spielekatalog von Apple Arcade wächst weiter: Nachdem erst vor kurzem die Marke von 200 verfügbaren Titeln erreicht wurde und bekannte Spiele wie Tetris und Monster Hunter Stories sowie Asphalt 8: Airborne Einzug hielten, gab das kalifornische Unternehmen nun einen weiteren prominenten Neuzugang bekannt. Es handelt sich dabei um einen Ableger der Flippersimulationsreihe Zen Pinball.

Freier Clipboard-Manager Maccy: Update verbessert Unterstützung für ARM-Macs und moderne Systemversionen

06. Sep 2021 09:30 Uhr - Redaktion

Schon mehrfach haben wir über Maccy berichtet, einen leichtgewichtigen Zwischenablage-Manager mit Tastatursteuerung für den Mac. Nun ist ein Update für das kostenlose Programm erschienen. Es vervollständigt die native Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessor und verbessert die Kompatibilität mit macOS Big Sur 11 und der bald erscheinenden Systemversion macOS Monterey 12.

VPN-Software für den Mac: Das gilt es zu wissen

06. Sep 2021 09:00 Uhr - Redaktion

Jeder, der einen Mac besitzt, weiß: macOS ist ein modernes und äußerst sicheres Betriebssystem. Vor allem, weil Apple großen Wert auf Datenschutz und eine Vielzahl an ausgeklügelten Sicherheitsmaßnahmen legt. Die Sicherheit von macOS endet jedoch in dem Moment, in dem der Inhalt den Mac verlässt: Internetverbindungen sind unter macOS genauso unsicher und anonym wie unter anderen Betriebssystemen.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007