Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Der Berliner Hersteller AVM hat zur IFA 2024 in Berlin die Umbenennung einer Produktreihe bekanntgegeben: Aus FRITZ!DECT wird FRITZ!Smart. Zudem wird mit FRITZ!Smart Energy 250 ein neues Gerät präsentiert. Mit dem Sensor können Anwender ihre Stromkosten im Blick behalten und auswerten und somit die Energiekosten optimieren.
Nach Thunderbolt 5 und WLAN 7 wurde nun Bluetooth 6 angekündigt: Die Spezifikationen der neuen Schnittstellen-Version sind zu Monatsbeginn von der Bluetooth Special Interest Group, kurz Bluetooth SIG, verabschiedet worden. Mit Channel Sounding (Entfernungsmessung mit Genauigkeit im Zentimeterbereich über Entfernungen von bis zu 150 Metern) gibt es zwar eine praktische Neuerung für den Alltag, auf eine höhere Bandbreite zur Übertragung von verlustfreiem bzw. höherauflösendem Audio müssen die Nutzer aber weiter verzichten.
Apple hat ein Firmware-Update für die im letzten Jahr eingeführten Bluetooth-Ohrhörer Beats Studio Buds+ (Amazon-Werbepartnerlink*) zum Download bereitgestellt. Dabei wird die Firmware von Version 2A219 auf Version 2C318 aktualisiert - ein ordentlicher Sprung. Allerdings macht der Hersteller keine Angaben zu den vorgenommenen Neuerungen, Verbesserungen und Problembehebungen.