Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Bericht: Final Cut Studio 3 vor der Tür

13. März 2009 20:00 Uhr - sw

Apple bereitet offenbar die Einführung von Final Cut Studio 3 vor. Wie AppleInsider berichtet, soll die nächste Generation der Video-Produktionsumgebung zeitnah zur Fachmesse NAB 2009 in Las Vegas (18. bis 23. April) vorgestellt werden. Apple wird auf der NAB allerdings nicht vertreten sein, bereits im vergangenen Jahr zog sich das Unternehmen von der Messe zurück (mehr dazu hier). Die Entwicklungsarbeiten an Final Cut Studio 3 sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Mit weiteren Einzelheiten kann die Gerüchtesite jedoch nicht aufwarten. Final Cut Studio 2 wurde im Mai 2007 von Apple auf den Markt gebracht. Die Suite besteht u. a. aus dem Videoschnittprogramm Final Cut Pro, der Animations- und Effektsoftware Motion, dem Farbkorrekturtool Color und dem Audiobearbeitungsprogramm Soundtrack Pro.

Guitar Hero Aerosmith jetzt erhältlich

13. März 2009 15:00 Uhr - sw

Das Musikspiel Guitar Hero Aerosmith ist ab sofort in deutscher Sprache für den Mac erhältlich. Es ist ohne Altersbeschränkung freigegeben, kostet 35 Euro und setzt mindestens einen mit 2,0 GHz getakteten Intel-Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit 128 MB VRAM (Intel GMA wird nicht unterstützt), acht GB Festplattenspeicher, ein DVD-Laufwerk und Mac OS X 10.4.11 voraus. Guitar Hero Aerosmith ist ein Ableger von Guitar Hero III. Zum Spielen wird Guitar Hero III aber nicht benötigt.

Unreal Tournament 3 weiter in Entwicklung

13. März 2009 11:30 Uhr - sw

Bereits vor einem Jahr sollte die Mac-Version von Unreal Tournament 3 auf den Markt kommen. Doch auch im März 2009 steht das Spiel noch immer nicht in den Regalen der Händler. Nun aber gibt es Hoffnung für Fans der Egoshooter-Reihe: Wie der für die Portierung verantwortliche Entwickler Ryan C. Gordon mitteilte, befindet sich die Mac-Version von Unreal Tournament 3 weiter in der Entwicklung. Man sei gerade dabei, das Spiel zu optimieren und Fehler zu beseitigen, erklärte Gordon in einer Mailingliste. Einen Erscheinungstermin nannte er allerdings nicht. Auch die Systemanforderungen sind weiter unklar. Gordon arbeitet zudem an einer Mac-Version von Gears of War. Dazu liegen jedoch keine neuen Informationen vor.

MMS und Tethering im iPhone OS 3.0?

13. März 2009 10:30 Uhr - sw

Mit der Ankündigung, auf einer Presseveranstaltung am kommenden Dienstag einen Ausblick auf die Version 3.0 des iPhone-Betriebssystems zu geben, hat Apple für ordentlich Dampf in der Gerüchteküche gesorgt. Die viel diskutierte Frage lautet nun: Welche Neuerungen bringt die nächste Generation des Mobilbetriebssystems mit?

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007