Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple Music: Mitgliederzahl jetzt bei 15 Millionen, neugestaltete Oberfläche

14. Juni 2016 12:30 Uhr - sw

Apples Musikstreaming-Dienst wächst weiter. Wie das Unternehmen zur Entwicklerkonferenz WWDC 2016 bekannt gab, hat Apple Music mittlerweile 15 Millionen zahlende Abonnenten – zwei Millionen mehr als noch im April und vier Millionen mehr als im Februar. Trotzdem liegt Apple weiterhin deutlich hinter dem Marktführer Spotify.

macOS Sierra: Neues Dateisystem, Rückkehr der RAID-Optionen

14. Juni 2016 10:45 Uhr - sw

Mehr als drei Jahrzehnte hat das von Apple verwendete Dateisystem HFS auf dem Buckel. Nun steht der lange ersehnte Nachfolger in den Startlöchern. Zusammen mit macOS Sierra wurde das neue, moderne Dateisystem Apple File System, kurz APFS, angekündigt. macOS Sierra wartet daneben mit zwei weiteren erfreulichen Neuerungen auf: im Festplattendienstprogramm gibt es wieder Funktionen zur Erstellung von RAID-Laufwerken, während in der Finder-Listenansicht nun endlich Ordner ganz oben angezeigt werden können.

Apple Pay startet demnächst in Frankreich und der Schweiz

14. Juni 2016 09:30 Uhr - sw

Apple hat zur Entwicklerkonferenz WWDC 2016 die Einführung seines Bezahldienstes in weiteren Ländern angekündigt. Demnach wird Apple Pay innerhalb der nächsten Monate in Frankreich, in der Schweiz und in Hongkong an den Start gehen. Zur Verfügbarkeit von Apple Pay in Deutschland und Österreich machte das Unternehmen keine Angaben.