Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Mehr als eine Million Downloads hat der Mac-App-Store innerhalb der ersten 24 Stunden nach seiner Eröffnung verzeichnet. Diese Zahl gab Apple heute bekannt. "Wir sind über die unglaubliche Resonanz, die der Mac App Store bekommt, überrascht. Die Entwickler haben wirklich einen klasse Job gemacht und ihre Apps in den Store gebracht und die Anwender lieben es, wie einfach der Mac App Store ist und wie viel Spaß er macht", so Apple-Chef Steve Jobs. Der Mac-App-Store wurde gestern eröffnet (MacGadget berichtete) und bietet mehr als 1000 kostenlose und –pflichtige Anwendungen und Spiele für Mac OS X.
Der Spielehersteller Gameloft entwickelt jetzt auch für Mac OS X. Das Unternehmen teilte mit, zahlreiche Spiele für den Mac umzusetzen. Den Anfang machen die Golfsimulation Let's Golf 2 und das Knobel- und Denkspiel Brain Challenge. Beide Spiele sollen in Kürze im Mac-App-Store erscheinen. Angaben zu den Preisen machte Gameloft noch nicht. Gameloft zählt zu den bekanntesten Spieleentwicklern für die iOS-Plattform.
Zwei bekannte iOS-Spieletitel sind auf den Mac portiert worden: Angry Birds und Flight Control HD (Mac-App-Store-Partnerlinks). Angry Birds kostet 3,99 Euro und setzt neben Mac OS X 10.6.6 einen Grafikchip mit mindestens 128 MB Videospeicher (Intel GMA X3100 wird unterstützt) voraus. In dem Geschicklichkeitsspiel schießt der Spieler mit Hilfe einer Steinschleuder Vögel auf Bauwerke, in denen sich Schweine verschanzt haben. Um das nächste Level zu erreichen, müssen alle Schweine zerstört werden. Es stehen mehrere Vögel mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl. Angry Birds bietet knapp 200 Levels.