Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple am Donnerstag im Rahmen einer Produktpräsentation in Cupertino eine komplett neu entwickelte MacBook-Pro-Generation vorstellen wird. Was Anwender und potentieller Käufer erwarten wird, zeigen Fotos, die in dem am Montag veröffentlichten Betriebssystemupdate macOS 10.12.1 entdeckt wurden. Fest steht: Touch-ID und OLED-Funktionsleiste gehören zur Ausstattung des nächsten MacBook Pro.
Der Abwärtstrend bei Apple hält an. Das Unternehmen verzeichnete im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2016 ein Minus bei Umsatz, Gewinn sowie iPhone-, Mac- und iPad-Absatz. Dennoch gibt es Lichtblicke: die Erwartungen der Finanzwelt konnte das Unternehmen erfüllen und für das laufende Quartal erwartet Apple sogar einen Rekordumsatz.
Rabatt auf Finanzverwaltung Money Pro - das ab OS X Yosemite lauffähige Programm wird im Mac-App-Store vorübergehend für 2,99 statt 29,99 Euro angeboten (Partnerlink). Mit Money Pro können Anwender den Überblick über Kontostände, Einkünfte und Ausgaben behalten. +++ iTunes-Guthabenkarten in der Schweiz zum Sonderpreis - die Schweizerische Post bietet kurzzeitig 30-, 50-, 100- und 200-Franken-iTunes-Guthabenkarten mit zehn Prozent Rabatt an. Zum Einlösen wird ein Schweizer iTunes-Account benötigt. +++ Update für Mactracker - die Version 7.6.1 ergänzt Informationen zu den aktuellen OS-Versionen von Apple und enthält weitere kleinere Änderungen.
Im Jahr 1996 ging apple.com an den Start. In den darauffolgenden zwei Jahrzehnten prägte eine Vielzahl an Produkten das Gesicht von Apples Website, die in dieser Zeit mehrfach komplett umgestaltet wurde. Ein neues Video ermöglicht nun einen Blick auf die Evolution von apple.com.
Der auf Netzwerkprodukte spezialisierte Hersteller AVM hat mit der Fritz!Box 6430 Cable einen neuen WLAN-Router auf den Markt gebracht, der für den Einsatz an Kabelanschlüssen ausgelegt ist. Er ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 159 Euro im Handel erhältlich.
Seit September können Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom WLAN-Anrufe mit dem iPhone nutzen, nun steht diese Funktion auch in den Netzen von O2 und Vodafone zur Verfügung. Die softwareseitige Unterstützung dafür liefern das gestern veröffentlichte Betriebssystemupdate iOS 10.1 und neue Netzbetreibereinstellungen der beiden Mobilfunkanbieter.
Apple wird am heutigen Abend die Zahlen des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2016 veröffentlichen. Die entscheidende Frage dabei lautet: verzeichnete Apple den dritten Umsatz- und Gewinnrückgang in Folge oder hat es das Unternehmen geschafft, den Abwärtstrend zu stoppen? Die Analysten sind jedenfalls skeptisch.
Apples Bezahldienst ist ab sofort auch in Japan verfügbar. Die softwareseitige Unterstützung dafür stellen die am gestrigen Montag veröffentlichten Betriebssystemupdates iOS 10.1 und watchOS 3.1 bereit. In dem ostasiatischen Inselstaat nutzt Apple die dort weitverbreitete FeliCa-Technologie für Zahlungen in Ladengeschäften bzw. an Automaten via Apple Pay.
Aspyr Media hat eine Mac-Version des neuen Strategiespiels Civilization VI veröffentlicht. Sie ist auf der Plattform Steam zu Preisen ab 59,99 Euro erhältlich und soll in Kürze auch im Mac-App-Store erscheinen. Civilization VI benötigt leistungsstarke Hardware.
Für Apples Set-top-Box steht ab sofort ein Update zum Download bereit. Die Version 10.0.1 bietet nach Herstellerangaben Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen.