Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Großbank prüft Wechsel auf iPhone

13. Aug. 2008 21:00 Uhr - sw

Der Bankenriese HSBC zieht einen Umstieg vom Blackberry auf das iPhone in Erwägung. Dies berichtet ZDNet unter Berufung auf Brenton Hush, Chief Information Officer von HSBC Australien und Neuseeland. Das Apple-Smartphone werde derzeit getestet, sagte Hush. HSBC beschäftigt weltweit über 300.000 Mitarbeiter. Sollte die Bank sich tatsächlich für das iPhone entscheiden, könnten rund 200.000 Angestellte mit dem Gerät ausgestattet werden, so Hush weiter. Für den Blackberry-Hersteller Research In Motion wäre dies ein herber Rückschlag. Auf der anderen Seite würde HSBC zum größten iPhone-Kunden Apples avancieren. Neben HSBC erwägen viele andere Unternehmen den Einsatz des iPhones, Gerüchten zufolge ist darunter auch die Deutsche Bank. Der Axel Springer Verlag gab Anfang Juli bekannt, alle Computerarbeitsplätze auf Apple-Technik umzustellen und auch das iPhone zum Einsatz bringen zu wollen.

Apple tauscht MagSafe-Netzteile

13. Aug. 2008 15:00 Uhr - sw

Apple hat ein Problem mit den MagSafe-Netzteilen von MacBook und MacBook Pro eingeräumt. "Vielleicht ist Ihnen eine Abnutzung der weißen Kabelisolierung am magnetischen Ende des MagSafe Netzteils aufgefallen. Mit der Zeit kann sich das Kabel verfärben. Auch die Gummiisolierung kann sich verformen", teilte der Hersteller in einem Dokument seiner Support-Datenbank mit.

USA: Apple weitet iPhone-Vertrieb aus

13. Aug. 2008 14:30 Uhr - sw

Das iPhone wird in den USA künftig nicht nur in den Läden von Apple und AT&T, sondern auch bei Best Buy erhältlich sein. Best Buy zählt zu den größten US-Handelsketten für Elektronikprodukte. Das Mac OS X-basierte Smartphone soll ab dem 07. September in knapp 1000 Best Buy-Filialen verkauft werden. An den Vertragsmodalitäten ändert sich nichts. Egal ob das iPhone bei AT&T, Apple oder Best Buy erworben wird, es muss ein Zweijahresvertrag bei AT&T abgeschlossen werden. Das 8GB-iPhone kostet 199, das 16GB-iPhone 299 Dollar. Gerüchten zufolge bleibt AT&T noch bis Anfang 2010 exklusiver US-Mobilnetzbetreiber für das iPhone. Apple und Best Buy verbindet eine enge Zusammenarbeit. Bereits seit mehreren Jahren bietet Best Buy auch Macs und iPods an.

Projektmanagement mit iTaskX 2.5

13. Aug. 2008 13:30 Uhr - sw

Techno Grafik und Zisser Software haben heute eine neue Version der Projektmanagementsoftware iTaskX angekündigt. iTaskX 2.5, das sich im öffentlichen Betatest (5,8 MB, mehrsprachig, Universal Binary) befindet, bietet volle Unterstützung für Mac OS X 10.5.x, wurde an Intel-Macs angepasst und bringt eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit. Neu sind darüber hinaus der Import von Microsoft Project-Dateien im .mpp-Format, automatisches Speichern von Dokumenten, ein überarbeiteter Kalender sowie zusätzliche Formatierungsoptionen für Datum und Uhrzeit sowie zusätzliche Exportoptionen für iCal und Textdateien. Das ab Mac OS X 10.4 lauffähige iTaskX 2.5 kostet 80 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer), das Update von iTaskX 2.1 ist kostenfrei. Ein Erscheinungstermin für die Finalversion steht noch nicht fest.