Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

iPhone: Tarife in Frankreich

22. Nov. 2007 17:00 Uhr - sw

Der Mobilfunkanbieter Orange hat die Tarifstruktur für das iPhone in Frankreich bekannt gegeben. Demnach sollen vier Tarifpakete zu monatlichen Kosten von 49, 59, 79 und 119 Euro angeboten werden. Die einzelnen Pakete enthalten zwischen 50 und 1000 Frei-SMS und bis zu 960 Inklusiv-Minuten. Die unbegrenzte Internet-Nutzung ist inbegriffen, allerdings behält sich Orange vor, das monatliche Datentransfervolumen auf 500 MB pro Monat zu beschränken. Kunden haben die Möglichkeit, das iPhone innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf zum Preis von 100 Euro zu entsperren. Nach dieser Frist soll die Aufhebung des SIM-Lock kostenlos sein. Das iPhone kommt in Frankreich am 29. November in den Handel.

Apple und Burst legen Rechtsstreit bei

22. Nov. 2007 15:30 Uhr - sw

Apple und Burst haben einen seit zwei Jahren währenden Rechtsstreit um Softwarepatente außergerichtlich beigelegt. Im Rahmen dieser Einigung zahlt der Mac-Hersteller zehn Millionen Dollar an Burst und erhält dafür die Nutzungsrechte für fast alle Patente des Unternehmens. Vier Patente fallen nicht unter die Vereinbarung, allerdings verpflichtet sich Burst, im Falle einer Verletzung dieser Patente durch Apple keine Klage gegen den Computerkonzern anzustrengen. Burst hatte Apple Anfang 2006 verklagt. iPod, iTunes und QuickTime würden gegen Patente von Burst verstoßen, lautete damals der Vorwurf.