Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Belkin kündigt Thunderbolt-Kabel an

05. Juni 2012 16:00 Uhr - sw

Mit Belkin hat ein weiterer Hardwarehersteller ein Thunderbolt-Anschlusskabel angekündigt. Im Gegensatz zu den Kabeln von Elgato und Kanex ist es günstiger als das Apple-Kabel. Das Thunderbolt-Kabel von Belkin hat eine Länge von einem Meter und kommt im Juli zum Preis von 44,99 Dollar auf den Markt. Der Euro-Preis ist noch nicht bekannt. Der Mac-Hersteller verlangt für sein Thunderbolt-Kabel 49 Dollar.

Gerücht: Neue Macs zur WWDC

05. Juni 2012 15:30 Uhr - sw

Apple bereitet neuesten Gerüchten zufolge angeblich die Ankündigung verbesserter Macs zur Entwicklerkonferenz WWDC 2012 vor, die in der kommenden Woche in San Francisco stattfindet. Nach Informationen von 9to5Mac sollen mindestens vier der fünf Mac-Baureihen gleichzeitig aktualisiert werden. Die Web-Site, die sich auf informierte Kreise beruft, rechnet mit verbesserten iMac-, MacBook-Air- und MacBook-Pro-Modellen. Zudem seien eine neue Mac-mini- oder Mac-Pro-Generation und neues Mac-Zubehör zu erwarten. Unterdessen ist ein Foto aufgetaucht, das die vermeintlichen Spezifikationen des nächsten 13,3-Zoll-MacBook-Pro zeigt.

"Counter-Strike: Global Offensive" kommt im August

05. Juni 2012 14:00 Uhr - sw

Im Sommer 2011 kündigte Valve Software einen weiteren Teil der Spielereihe "Counter-Strike" an. "Counter-Strike: Global Offensive" basiert auf der "Source"-Engine und bietet neue Karten, Charaktere, Waffen und Spielmodi. Nun hat das Unternehmen den Erscheinungstermin für "Counter-Strike: Global Offensive" bekannt gegeben. Demnach soll der Egoshooter am 21. August für Mac OS X, Windows und Spielkonsolen auf den Markt kommen. Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest. Der Preis soll bei 15 Dollar liegen.

Stronghold 3 im Mac-App-Store erschienen

05. Juni 2012 13:30 Uhr - sw

Ende Mai brachte Firefly Studios eine Mac-Version von Stronghold 3 auf den Markt. Nun hat das Unternehmen das Echtzeitstrategiespiel auch im Mac-App-Store (Partnerlink) veröffentlicht. Dort ist die "Stronghold 3: Gold Edition" zum Preis von 23,99 Euro erhältlich. Das Spiel setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor, zwei GB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 256 MB VRAM, sechs GB Speicherplatz und Mac OS X 10.6.8 voraus.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007