Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Neues MacBook Pro: Warten auf Dienstag

25. Febr. 2008 17:00 Uhr - sw

Zumindest in einem Punkt lag die Gerüchteküche zuletzt falsch: Eine Apple-Pressekonferenz zur Vorstellung neuer Produkte findet in diesem Monat nicht statt. Dennoch, eine Auffrischung der MacBook Pro-Produktlinie ist überfällig und steht neuesten Informationen zufolge kurz bevor. So will MacRumors von Lieferungen neuer Apple-Produkte in dieser Woche erfahren haben, und im Forum der Gerüchtesite kursieren bereits die angeblichen Modellnummern der neuen MacBook Pro-Generation. Die bisherige Preisstruktur soll demnach erhalten bleiben.

Leasingangebot von Apple

25. Febr. 2008 15:00 Uhr - sw

Apple hat vor wenigen Tagen in Westeuropa ein Null-Prozent-Leasingprogramm für Unternehmenskunden und Bildungsinstitutionen ins Leben gerufen. Diese können bestimmte Macs (MacBook Pro, 24 Zoll-iMac, Mac Pro, Xserve) mit Software und Zubehör "über einen Zeitraum von zwei Jahren für nicht mehr als den gültigen Verkaufspreis leasen", so Apple. Die Käufe müssen bei einem Apple-Händler oder in Apples Online-Store (für Unternehmen bzw. Bildungskunden) getätigt werden. Das Angebot läuft bis zum 18. April (Link für Schweiz).

iPhone-Entwicklerkit erst im März?

25. Febr. 2008 13:00 Uhr - sw

Das von Apple angekündigte iPhone-Entwicklerkit wird offenbar nicht rechtzeitig fertig. Nach den Plänen des Computerkonzerns soll die kostenlose Programmierumgebung, mit der native Software für das iPhone (und den iPod touch) geschrieben werden kann, im Februar 2008 veröffentlicht werden. Wie die BusinessWeek meldet, deutet sich angeblich eine Verzögerung von ein bis drei Wochen an. Dadurch könnte das kostenlose Entwicklerkit erst Anfang oder Mitte März zur Verfügung stehen. Gründe für die Verspätung nennt das Magazin nicht.