Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Kernel Panic bei Spotify-Nutzung: Apple verspricht Bug-Fix

26. Febr. 2016 18:00 Uhr - sw

Ein Fehler in OS X El Capitan und älteren Mac-Betriebssystemversionen kann bei Nutzung des Spotify-Clients einen Systemabsturz (Kernel Panic) verursachen. Nach Angaben eines Mitarbeiters des Musikstreaming-Dienstes arbeitet Apple an der Behebung des Problems. Es sei aber noch unklar, wann der Bug-Fix verfügbar sein wird. Betroffen sind demnach auch OS X Mavericks und OS X Yosemite. Der Grund für das Absturzproblem ist offenbar ein Fehler im Netzwerkcode von OS X.

Apple Pay soll Ende des Jahres in Frankreich starten

26. Febr. 2016 17:30 Uhr - sw

Mitte Februar hat Apple seinen Bezahldienst in China eingeführt. Damit ist die Zahl der Länder, in denen Apple Pay genutzt werden kann, auf fünf gestiegen. Neben China sind dies die USA, Großbritannien, Kanada und Australien. Nun gibt es neue Gerüchte zum Start von Apple Pay in Frankreich.

Bericht: OS X 10.12 soll verbesserte Fotos-App enthalten

26. Febr. 2016 11:00 Uhr - sw

Die Spekulationen über die nächste Generation von OS X haben neue Nahrung erhalten. Nach Informationen von MacOtakara arbeitet Apple angeblich an einem verbesserten Fotos-Programm für OS X 10.12. Es soll in puncto Funktionsumfang mit dem eingestellten iPhoto gleichziehen. Die Implementierung von Funktionen aus Aperture sei jedoch nicht geplant, schreibt die Web-Site.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007