Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Steve Jobs trifft Barack Obama im Silicon Valley

18. Febr. 2011 13:00 Uhr - sw

Apple-Chef Steve Jobs und weitere Topmanager aus der Hightech-Branche, darunter Google-CEO Eric Schmidt, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Twitter-CEO Dick Costolo und Oracle-Chef Larry Ellison, haben sich am Donnerstagabend im Silicon Valley mit US-Präsident Barack Obama getroffen. Bei dem rund zweistündigen Treffen, das in der kleinen Ortschaft Woodside in der Nähe von San Francisco stattgefunden hat, sei über Investitionen in Forschung und Entwicklung und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Hightech-Markt diskutiert worden, teilte das Weiße Haus mit. Es habe sich dabei um ein privates Meeting gehandelt. Erst kürzlich bezeichnete der US-Präsident Steve Jobs in einer Rede als Vorbild.

New York Times: Apple plant kein "iPhone nano"

18. Febr. 2011 12:00 Uhr - sw

Gerüchte über ein "iPhone nano" sorgten in den vergangenen Tagen für Aufsehen in der Hightech-Branche. Das neue Apple-Smartphone sei nur halb so groß wie ein iPhone 4 und werde nur die Hälfte kosten, behauptete das Wall Street Journal zu Wochenbeginn. Mit der Markteinführung des "iPhone nano", das über ein randloses Display verfügen soll, könne für Sommer gerechnet werden, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Personen, die angeblich einen Prototyp des Geräts gesehen haben. Diesen Spekulationen tritt nun die New York Times entgegen: Ein "iPhone nano" befindet sich demnach nicht bei Apple in der Entwicklung.