Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Bericht: Apple Music soll 15 Millionen Nutzer haben

23. Sep 2015 19:00 Uhr - sw

Der vor knapp drei Monaten gestartete Musikstreaming-Dienst Apple Music soll mittlerweile 15 Millionen Nutzer haben. Das berichtet die New York Post unter Berufung auf Quellen aus der Musikindustrie. Die Hälfte der Mitglieder habe die automatische, kostenpflichtige Abo-Verlängerung nach Ablauf der dreimonatigen Gratis-Testphase nicht deaktiviert, so die Zeitung.

Neues Sci-Fi-Horrorspiel von den Machern von "Amnesia: The Dark Descent"

23. Sep 2015 15:00 Uhr - sw

Frictional Games hat mit SOMA ein neues Sci-Fi-Horrorspiel für den Mac auf den Markt gebracht. Frictional Games steht hinter dem im Jahr 2010 veröffentlichten Horror-Adventure "Amnesia: The Dark Descent", das von den Usern sehr gelobt wurde. Auch SOMA kommt offenbar gut bei den Spielern an, wie aus ersten Rezensionen bei Steam hervorgeht. SOMA spielt in einer Unterwasserstation, die es im Rahmen einer gruseligen Atmosphäre zu erkunden gilt.

Kompatibilitätsliste: Welche Software läuft unter OS X El Capitan?

23. Sep 2015 12:15 Uhr - sw

In einer Woche ist es soweit: dann wird Apple die finale Version von OS X El Capitan für alle Anwender veröffentlichen. Und wieder einmal stellt sich die Frage: läuft die von mir genutzte Software unter dem neuen Mac-Betriebssystem? Dieser Punkt ist von zentraler Bedeutung, denn ein Umstieg auf eine neue OS-X-Version ist schließlich nur dann sinnvoll, wenn die täglich genutzten Anwendungen auch damit kompatibel sind – vor allem wenn der Mac für die Arbeit benötigt wird.