Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple Store in Paris bestätigt

03. Juni 2008 20:00 Uhr - sw

Der erste Apple Retail Store in Frankreich entsteht im Herzen von Paris. Der Computerkonzern bestätigte gegenüber dem Online-Magazin MacGeneration den Standort des Ladengeschäfts. Es wird sich demnach im Einkaufszentrum Carousel de Louvre befinden, in direkter Nachbarschaft zum berühmten Louvre-Museum. Der Store soll eine Gesamtfläche von 715 Quadratmetern besitzen. Zum Eröffnungstermin machte Apple keine Angaben. Im Gespräch ist das Frühjahr 2009. In Kontinentaleuropa gibt es bislang nur einen Aple Retail Store, er befindet sich in Rom. Weitere Niederlassungen eröffnen vermutlich noch in diesem Jahr in München, Genf und Zürich.

Monopoly für den iPod

03. Juni 2008 12:30 Uhr - sw

Das beliebte Brettspiel Monopoly gibt es nun auch für den iPod. Es wurde von Electronic Arts für den Apple-Mediaplayer umgesetzt und ist seit heute zum Preis von 4,99 Euro im iTunes Store erhältlich. "Mit der einfachen Click Wheel-Steuerung würfeln Sie, kaufen, verkaufen, tauschen Grundstücke, bauen Häuser und Hotels, um das große Geld zu machen. Spielen Sie alleine, gegen den iPod oder bis zu vier Freunde im Pass-n-Play-Modus", lautet die Spielbeschreibung. Monopoly bietet mehrere Schwierigkeitsstufen, abwechslungsreiche Musik und anpassbare Spielregeln. Es ist mit dem iPod nano der dritten Generation, dem iPod classic und dem Video-iPod kompatibel.

Nikon überarbeitet Bildbearbeitungssoftware

03. Juni 2008 12:00 Uhr - sw

Der Kamerahersteller Nikon hat seine Bildbearbeitungssoftware Capture NX in der Version 2.0 für Mac OS X und Windows herausgebracht. Verbesserungen hat vor allem die Benutzeroberfläche erfahren. Erstmals lassen sich so genannte Workspaces (Arbeitsumgebungen) anlegen. Jede dieser Arbeitsumgebungen enthält individuell zusammengestellte Paletten und Toolbars für verschiedene Einsatzzwecke. Der Anwender kann aus vier vorgefertigten Umgebungen (u. a. für Bearbeitung, Browser und Metadaten) auswählen oder eigene Arbeitsumgebungen nach seinen Vorlieben zusammenstellen und zwischen ihnen per Tastenkombination umschalten.

Palm OS-Emulator fürs iPhone

03. Juni 2008 11:00 Uhr - sw

StyleTap will einen Palm OS-Emulator für iPhone und iPod touch herausbringen. Damit sollen sich rund 20.000 Palm OS-Programme in voller Geschwindigkeit und voller Bildschirmauflösung auf der Apple-Mobilplattform nutzen lassen. Das Unternehmen zeigt die Lösung, die es bereits für Windows Mobile- und Symbian-basierte Handhelds gibt, in der nächsten Woche auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco. Weitere Einzelheiten sollen im Juli bekannt gegeben werden. Im Februar präsentierte StyleTap ein Video, in dem eine experimentelle Version des Emulators zu sehen ist. Damit wollte StyleTap die Akzeptanz eines solchen Produkts ausloten. Die sieht das Unternehmen nun als gegeben – das Video sei über 800.000 Mal angeschaut worden.