Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Zusatzakku für das iPhone

17. Juli 2008 20:30 Uhr - sw

Zwar ist die Gesprächsdauer des neuen iPhones bei aktiviertem UMTS länger als bei vergleichbaren Smartphones, in vielen Situationen ist ein Mehr an Akkupower jedoch wünschenswert, vor allem wenn kein Ladegerät oder keine Steckdose zur Verfügung steht. Abhilfe gibt es in Form eines 1200-mAh-Zusatzakkus von Richardsolo.com. Er sitzt in einem schwarzen Aluminium-Gehäuse, wird mit dem Dock-Anschluss des iPhones verbunden und lädt den internen Akku des Geräts auf. Dadurch könne das iPhone wesentlich länger mobil genutzt werden, bevor der Gang zum Ladegerät fällig wird, verspricht der Hersteller. Ist das mitgelieferte Ladegerät angeschlossen, wird zuerst der iPhone-Akku und dann der Zusatzakku geladen. Der Preis beträgt 49,95 Dollar. Der Akku ist auch mit dem iPhone der ersten Generation sowie einigen iPods kompatibel.

Die größten Firmen: Apple holt auf

17. Juli 2008 14:00 Uhr - sw

Jedes Jahr stellt das Wirtschaftsmagazin Fortune eine Rangliste mit den weltweit größten Unternehmen auf. Grundlage für die Erhebung sind die Umsatzzahlen der Firmen. Nun legte Fortune das diesjährige Ranking vor. Apple rückte dank eines 24prozentigen Umsatzwachstums (auf 24 Milliarden Dollar) vom 367. auf den 337. Platz vor. Die Nummer 1 ist die Handelskette Wal-Mart mit einem Umsatz von 379 Milliarden Dollar im Jahr 2007, gefolgt von Exxon Mobile (372 Milliarden), Royal Dutch Shell (355 Milliarden), BP (291 Milliarden) und Toyota (230 Milliarden). Im Ranking der größten US-Unternehmen schaffte es Apple auf Platz 103 nach Platz 121 ein Jahr zuvor. Da Apples Geschäftsjahr vom Kalenderjahr abweicht, nahm Fortune die Apple-Zahlen für das am 30. September 2007 abgeschlossene Geschäftsjahr als Grundlage.