Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Analyst erwartet iPhone-Absatzrekord

01. Dez. 2011 21:00 Uhr - sw

Der Finanzdienstleister J.P. Morgan hat seine iPhone-Absatzprognose für das laufende Quartal nach oben korrigiert. J.P. Morgan geht nun von 28 Millionen verkauften iPhones im vierten Quartal aus – die vorherige Schätzung lag bei 25,3 Millionen Stück. Damit würde Apple einen neuen Quartals-Absatzrekord aufstellen. Der aktuelle Rekord steht bei 20,34 Millionen verkauften iPhones – er wurde erst im zweiten Quartal dieses Jahres erreicht. Nicht nur das iPhone 4S werde stark nachgefragt, sondern auch die älteren Modelle iPhone 3GS und iPhone 4, so Mark Moskowitz, Analyst bei J.P. Morgan.

Kostenloser Texteditor für den Mac: Tincta

01. Dez. 2011 15:30 Uhr - sw

Tincta ist ein kostenloser Code- und Texteditor für Mac OS X 10.6 oder neuer. Zum Funktionsumfang der Anwendung gehören eine Syntax-Hervorhebung für mehr als 60 Programmier- und Skriptsprachen, eine Zeilennummerierung, 64-Bit-Unterstützung, eine Suchen-/Ersetzen-Funktion, Konvertieren von Codierungen, Vervollständigen von Klammern, automatisches Einrücken und Konvertieren von Zeilenenden.

Sparrow 1.5 mit Dropbox-Anbindung

01. Dez. 2011 14:00 Uhr - sw

Der E-Mail-Client Sparrow ist in der Version 1.5 (12,7 MB, mehrsprachig) erschienen. Zu den Neuerungen gehören Dropbox-Anbindung, Stabilitätsoptimierungen, eine reduzierte Prozessorauslastung, eine verbesserte Suchfunktion und diverse Fehlerkorrekturen. Sparrow 1.5 kostet 7,99 Euro und setzt Mac OS X 10.6.6 oder neuer voraus. Die mehrsprachige Software (Deutsch, Englisch, Französisch...) unterstützt IMAP-Accounts und Google Mail.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007