Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

AppleJack 1.6 fit für "Snow Leopard"

13. Juli 2010 16:00 Uhr - sw

Das kostenlose Systemutility AppleJack ist in der Version 1.6 (372 KB, englisch, Universal Binary) erschienen. Wichtigste Neuerung: Volle Kompatibilität mit Mac OS X 10.6.x "Snow Leopard". Daneben wurden diverse Detailverbesserungen in AppleJack 1.6 vorgenommen. Im Gegensatz zu anderen Systemutilities bietet AppleJack keine grafische Benutzeroberfläche. AppleJack ist ein Kommandozeilenprogramm, das ausschließlich im Single-User-Modus läuft.

"Day of Defeat: Source" für den Mac erschienen

13. Juli 2010 13:00 Uhr - sw

Valve Software hat eine Mac-Version des Egoshooters "Day of Defeat: Source" auf den Markt gebracht. Sie ist zum Preis von 9,99 Euro über Steam erhältlich und setzt einen Intel-Prozessor, mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher, einen ATI- oder Nvidia-Grafikchip (Radeon X1600 bzw. GeForce 8600 oder besser) und Mac OS X 10.5.8 oder neuer voraus. "Day of Defeat: Source" liegt auf Englisch vor.

US-Verbraucherschützer raten von iPhone 4 ab

13. Juli 2010 12:00 Uhr - sw

Consumer Reports, das Magazin der US-Verbraucherschutzorganisation Consumers Union, hat das iPhone 4 ausführlichen Tests unterzogen. Es erhielt mit 76 von 100 Punkten die beste Bewertung aller getesteten Smartphones. Dennoch haben die Verbraucherschützer keine Empfehlung für das iPhone 4 ausgesprochen. Grund: Wenn mit der ganzen Hand oder einem Finger der schwarze Streifen in der linken unteren Ecke des Metallbandes bedeckt wird, sei ein deutlicher Rückgang der Signalstärke (rund 20 Dezibel) festzustellen. In Gebieten mit schwacher Netzabdeckung könne es dadurch zu einem kompletten Verbindungsabbruch kommen. Daher könne man das iPhone 4 nicht empfehlen, so Consumer Reports.