LaCie: Mobile Festplatte mit USB-C-Anschluss für neues MacBook
Die Seagate-Tochterfirma LaCie hat heute eine externe Festplatte angekündigt, die mit der neuen USB-C-Schnittstelle ausgerüstet ist. USB-C ist im Zwölf-Zoll-Retina-MacBook zu finden.
Die Seagate-Tochterfirma LaCie hat heute eine externe Festplatte angekündigt, die mit der neuen USB-C-Schnittstelle ausgerüstet ist. USB-C ist im Zwölf-Zoll-Retina-MacBook zu finden.
Gestern hat Apple ein neues MacBook-Modell mit Zwölf-Zoll-Retina-Display und schlankem, lüfterlosen Gehäuse sowie verbesserte MacBook-Air- und MacBook-Pro-Konfigurationen angekündigt. Inzwischen liegen weitere Details zu den neuen Mobilmacs vor.
Die Bildbearbeitungssoftware GraphicConverter liegt seit heute in der Version 9.6 (245,8 MB, mehrsprachig) vor. Diese verbessert die Format-Unterstützung. Das Programm kann nun auch Photoshop-Füllmuster, XCF-Dateien der Bildbearbeitung Gimp sowie JPEG-XR-, HD-Photo- und Windows-Media-Photo-Bilder importieren.
Es hatte sich bereits gestern bei der Ankündigung der verbesserten MacBook-Air- und MacBook-Pro-Modelle angedeutet: Apple hat aufgrund des schwächelnden Euro-Kurses Preiserhöhungen vorgenommen. Diese betreffen jedoch nur einige Produkte.
Apple hat mit ResearchKit eine Softwareumgebung für die medizinische Forschung angekündigt, die Ärzte und Wissenschaftler dabei unterstützt, Daten regelmäßiger und zuverlässiger von Patienten bzw. von Teilnehmern medizinischer Studien zu erhalten. Einige Forschungsinstitute haben bereits Apps mit ResearchKit entwickelt, um Studien über Asthma, Brustkrebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Parkinson durchzuführen.