Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Rabatt auf 500-GB-SSD; Endless Space gratis spielen; Apple plant Laden in historischem Kino

03. Aug. 2018 19:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf 500-GB-SSD - die Samsung 850 EVO ist bei Amazon kurzzeitig für 95 statt 189 Euro zu haben (Partnerlink). Die SSD empfiehlt sich zum internen Einbau oder via USB-3-Gehäuse (12,99 Euro; Partnerlink) als schnelles Bootlaufwerk für diejenigen Macs, die mit langsamer Festplatte ausgerüstet sind. +++ Endless Space gratis spielen - bis Montag können die Strategiespiele Endless Space, Endless Space 2 und Endless Legend kostenlos auf der Plattform Steam gezockt werden - auch auf dem Mac. +++ Apple plant Laden in historischem Kino - er soll im 1927 errichteten Tower Theatre in Los Angeles entstehen. Bei der Renovierung soll das Originaldesign weitgehend erhalten bleiben.

Blick zurück: Archiv mit allen Hintergrundbildern seit System 7

03. Aug. 2018 18:00 Uhr - Redaktion

Die einzelnen Releases des Mac-Betriebssystems unterscheiden sich nicht nur durch Versionsnummern, Beinamen und Funktionen, sondern werden auch durch die mitgelieferten Hintergrundbilder geprägt. Hand aufs Herz: Wer erinnert sich noch, welche Wallpaper in den 90er Jahren bei System 7 oder Mac OS 8 dabei waren oder im Jahr 2009 mit OS X Snow Leopard geliefert wurden?

Bootfähigen Installations-Stick mit macOS High Sierra/Mojave erzeugen

03. Aug. 2018 15:00 Uhr - Redaktion

Das Mac-Betriebssystem kann bekanntlich unkompliziert aus dem Mac-App-Store oder über den Wiederherstellungsmodus direkt von Apples Servern heruntergeladen werden. Dennoch ist es sinnvoll, über eine Alternative nachzudenken: Die Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks mit dem kompletten macOS-Installer. Dieser hat gleich mehrere Vorteile.

Die Rückkehr des Brotkastens: C64-Neuauflage mit vorinstallierten Spielen und Retro-Joystick

03. Aug. 2018 14:00 Uhr - Redaktion

Zu den absoluten Urgesteinen und Wegbereitern des Computers zählt unbestritten der Commodore 64. Im Jahr 1982 eingeführt, wurden vom 8-Bit-Heimcomputer weit über zehn Millionen Stück verkauft (für die damalige Zeit eine enorme Zahl). Für viele in den 70er und 80er Jahren geborene User war er der Einstieg in die Computerei. Vor kurzem ist der C64 neu aufgelegt worden.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007