Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Chrome 12: Finalversion steht zum Download bereit

07. Juni 2011 19:00 Uhr - sw

Google hat den Web-Browser Chrome heute in der finalen Version 12 (36,2 MB, mehrsprachig) veröffentlicht. Zu den Neuerungen in Chrome 12 gehören hardwarebeschleunigte 3D-CSS-Effekte, eine Warnmeldung beim Download von Schadsoftware, Unterstützung für den Mac-OS-X-Screen-Reader VoiceOver, eine Funktion zum Löschen von Flash-Cookies, Stabilitätsverbesserungen und diverse Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Außerdem wurden 15 Sicherheitslücken in Chrome 12 geschlossen.

Apple: Update für iOS-App "Mein iPhone suchen"

07. Juni 2011 14:30 Uhr - sw

Apple hat der iOS-App "Mein iPhone suchen" (App-Store-Partnerlink) ein Update spendiert – aktuell ist nun die Version 1.2. Diese führt die Möglichkeit ein, eine E-Mail-Benachrichtigung zu verschicken, falls ein offline geschaltetes Gerät wieder online gegangen ist und geortet wurde. Außerdem können offline geschaltete Geräte aus der Liste entfernt werden. "Mein iPhone suchen" ist kostenlos und dient zur Lokalisierung von iOS-Geräten. Das Programm setzt das iOS 3.1.3 oder neuer voraus.

WWDC-Keynote: Video-Aufzeichnung veröffentlicht

07. Juni 2011 02:00 Uhr - sw

Am gestrigen Montagabend stellten Apple-Chef Steve Jobs und weitere Mitglieder der Apple-Führungsmannschaft auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2011 in San Francisco das iOS 5.0 und den neuen Internet-Dienst iCloud vor. Zudem gab das Unternehmen weitere Details zum neuen Betriebssystem Mac OS X 10.7 "Lion" bekannt. Jetzt hat Apple eine Video-Aufzeichnung der zweistündigen Keynote veröffentlicht. Zur Wiedergabe des Streams wird Safari 4.0 oder neuer unter Mac OS X 10.6.x bzw. das iOS 3.0 oder neuer benötigt.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007