Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Neue MacBook-Pro-Generation: Anwender berichten von Problemen mit Bilddarstellung und Akkulaufzeit

05. Dez. 2016 15:00 Uhr - Redaktion

Die neue MacBook-Pro-Produktreihe hat offenbar vereinzelt Probleme mit der Bilddarstellung. Betroffen sind Anwenderberichten zufolge sowohl die 13,3-Zoll-Konfigurationen mit Intel-Iris-Grafikchip als auch die 15,4-Zoll-Modelle mit Radeon-Pro-GPU. Demnach kann es zu Verzerrungen, der Darstellung von Artefakten und Falschfarben sowie zu Bildschirmflackern kommen – unter anderem bei der Nutzung von Adobe-Software wie Premiere Pro und Media Encoder, aber auch mit Apple-Programmen wie Fotos oder bei Nutzung der iCloud-Fotobibliothek.

iOS-Umsetzung von Brettspiel "Wer war's?" kurzzeitig kostenlos

05. Dez. 2016 13:00 Uhr - sw

Ravensburger bietet das Spiel "Wer war's" (iOS-App-Store-Partnerlink) für iPhone, iPad und iPod touch vorübergehend kostenlos zum Download an. Es handelt sich dabei um eine Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels, das sich an Familien mit Kindern richtet. "Wer war's" wurde mit dem Kinderspielpreis des Jahres 2008 ausgezeichnet. Regulär kostet die App 4,99 Euro.

Apple-Store-App steht in Version 4.1 zum Download bereit

05. Dez. 2016 12:15 Uhr - sw

Apple hat die Apple-Store-App am Wochenende in der Version 4.1 vorgelegt. Das Update wartet nach Herstellerangaben mit verschiedenen Optimierungen und Leistungsverbesserungen auf. Die Software unterstützt unter iOS 10 nun erweiterte Mitteilungen für viele Aktivitäten. Die Begleit-App für die Apple Watch wurde um die Möglichkeit ergänzt, Zubehör aus den Favoriten mit nur einem Fingertipp via Apple Pay zu kaufen.

Apple: iOS 10.2 dreht weitere Testrunde – Finalversion wahrscheinlich noch im Dezember

05. Dez. 2016 10:30 Uhr - Redaktion

Apple hat das iOS 10.2 am Wochenende in einer fünften Betaversion veröffentlicht. Der neue Build kann von Entwicklern und Mitgliedern des Betatestprogramms heruntergeladen werden. Das iOS 10.2 befindet sich bereits seit über einem Monat im Betatest, mit der Fertigstellung des Betriebssystemupdates wird noch für diesen Monat gerechnet. Mit dem iOS 10.2 setzt der Hersteller den Feinschliff an seinem aktuellen Mobilbetriebssystem fort.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007