Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apples neues Rechenzentrum im US-Bundesstaat North Carolina soll künftig teilweise mit Solarstrom betrieben werden. Das berichtet die Zeitung Hickory Daily Record. Demnach habe Apple die Genehmigung erhalten, eine Fläche von bis zu 69 Hektar zu roden, um darauf eine Solaranlage zu errichten. Die Arbeiten sollen bereits begonnen haben. Das Rechenzentrum hat vor einigen Monaten den Betrieb aufgenommen. Apple hat nach eigenen Angaben über 500 Millionen Dollar in die Anlage investiert. Das Unternehmen betreibt drei Rechenzentren.
Der Zubehörhersteller Twelve South hat mit BassJump 2 einen neuen Subwoofer vorgestellt. Er passt in puncto Design zu aktuellen Macs und wird über die USB-Schnittstelle angeschlossen und mit Strom versorgt. Aufgrund seiner kompakten Abmessungen (12,7 mal 5,7 mal 12,7 Zentimeter; Gewicht: 640 Gramm) eignet sich BassJump 2 auch für den mobilen Einsatz.
Die Stiftung Warentest hat das iPhone 4S einem ersten Test unterzogen. Sie lobt die zahlreichen Verbesserungen, kritisiert jedoch die im Vergleich zum Vorgängermodell verschlechterte Akkuleistung des neuen Smartphones.
Der Verkaufsstart der deutschsprachigen Ausgabe der offiziellen Steve-Jobs-Biografie wurde vorgezogen. "Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers" (Amazon-Partnerlink; versandkostenfreie Lieferung) ist ab sofort zum Preis von 24,99 Euro erhältlich. Ursprünglich sollte die deutsche Version erst am Montag in den Handel kommen. Im iBookstore (Partnerlink) erscheint am morgigen Donnerstag die deutschsprachige E-Book-Ausführung. Sie kostet 19,99 Euro.