Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Adobe zeigt Creative Suite 5.5 auf Roadshow

12. Mai 2011 19:00 Uhr - sw

Adobe zeigt die neue Creative Suite 5.5 im Rahmen der Roadshow Creative City Tour in mehreren Städten. "Die City Touren, die bereits im Rahmen des Acrobat X-Launches und bei der Creative Suite 5-Einführung erfolgreich durchgeführt wurden, starten Anfang Mai und werden noch bis Ende September zusammen mit regionalen Vertriebspartnern in ganz Deutschland angeboten", teilte das Unternehmen mit.

Mac-kompatible Streaming-Box für TV-Geräte

12. Mai 2011 16:30 Uhr - sw

Dutchtronics hat mit PConTV eine Streaming-Box vorgestellt, die Bilder und Videos drahtlos vom Computer an ein TV-Gerät überträgt. PConTV ist Mac-kompatibel und ab sofort zum Preis von 159 Euro verfügbar. Die Box empfängt die Daten per WLAN-Verbindung und wird per HDMI-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden.

32 GB Arbeitsspeicher im neuen 27-Zoll-iMac

12. Mai 2011 15:00 Uhr - sw

Offiziell, laut den von Apple veröffentlichten technischen Daten, unterstützt der neue 27-Zoll-iMac maximal 16 GB Arbeitsspeicher. Wie der US-Händler Other World Computing nun mitteilte, kann der 27-Zoll-iMac aber auch mit 32 GB RAM problemlos betrieben werden. Die Aufrüstung auf 32 GB Arbeitsspeicher ist allerdings nicht günstig: Other World Computing verlangt für vier RAM-Module mit je acht GB knapp 3000 Dollar. Bis die Aufrüstung auf 32 GB zu halbwegs vernünftigen Kosten möglich ist, dürfte wohl noch einige Zeit vergehen. Zudem sind 16 GB für die meisten Anwendungsgebiete völlig ausreichend.

Corel stellt Painter 12 vor (Update)

12. Mai 2011 06:00 Uhr - sw

Corel hat die Malsoftware Painter in der Version 12 auf den Markt gebracht. Painter 12 bietet eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die die Auswahl von Malwerkzeugen, die Bildnavigation und den Arbeitsablauf vereinfachen soll. Corel hat das Programm nach eigenen Angaben deutlich beschleunigt. Das Malen, das Öffnen von Bildern, die Anwendung von Effekten und die Erledigung anderer Aufgaben soll in Painter 12 schneller vonstatten gehen als in der Vorgängerversion.

Apple veröffentlicht Update für iPhoto '11

12. Mai 2011 03:00 Uhr - sw

Apple hat der Fotosoftware iPhoto '11 ein weiteres Update spendiert – aktuell ist nun die Version 9.1.3. "Dieses Update behebt ein Problem, bei dem zusammengeführte Ereignisse in iPhoto wieder in mehrere einzelne Ereignisse aufgeteilt wurden, sobald diese mit iOS-Geräten synchronisiert werden", teilte der Hersteller mit.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007