Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat heute das "FaceTime Camera Driver Update" für das Zwölf-Zoll-MacBook sowie die aktuelle MacBook-Air- und MacBook-Pro-Baureihe veröffentlicht. Es soll die Kompatibilität von FaceTime-Kameras mit Windows verbessern. Nähere Angaben dazu machte der Hersteller nicht. Apple empfiehlt das Update, das unter Windows installiert werden muss, allen Nutzern der Boot-Camp-Software.
Zur Spielemesse Gamescom, die vom 05. bis zum 09. August in Köln stattfindet, wird die Markteinführung der neuen Intel-Prozessorarchitektur Skylake erwartet. Sie verspricht gegenüber der Vorgängerarchitektur Broadwell eine höhere Leistung bei gleichzeitig verringertem Stromverbrauch. Je nach Modellreihe sollen Skylake-Prozessoren eine um bis zu 17 Prozent höhere Rechenleistung und eine um bis zu 41 Prozent schnellere Grafikdarstellung bieten und bei Notebooks die Akkulaufzeit um bis zu 1,4 Stunden verlängern.
Das neue Zwölf-Zoll-MacBook hat für rege Aktivität unter den Zubehörherstellern gesorgt. In den vergangenen Monaten wurden mehrere Hubs, Adapter und Docks angekündigt, die das ultrakompakte Notebook mit zusätzlichen Schnittstellen ausstatten. Dazu gehören unter anderem HydraDock, Hub+, USB-C-Multiport-Hub und OWC USB-C Dock. Nun wurde mit KADi Port ein weiterer Adapter vorgestellt.
Microsoft hat heute den Startschuss für Windows 10 gegeben. Das neue Betriebssystem gibt es als kostenloses Upgrade für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1. Das kostenlose Upgrade-Angebot gilt ein Jahr. Der Download erfolgt über die App "Get Windows 10", die im Rahmen von Updates für Windows 7 und Windows 8.1 installiert wurde.
Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007