Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple richtet in der kommenden Woche eine Presseveranstaltung aus. Sie findet am Dienstag, den 22. Oktober, in San Francisco statt. Damit bewahrheiteten sich Gerüchte von letzter Woche. Die Einladungen an US-Medien tragen den Titel "We still have a lot to cover". Experten gehen davon aus, dass Apple auf dem Event verbesserte iPads vorstellen wird.
Apple hat Angela Ahrendts zur neuen Chefin der Retail-Sparte ernannt. Ahrendts leitet derzeit die renommierte Modemarke Burberry. Sie wird im Frühjahr den neuen Job beim Mac- und iPhone-Hersteller antreten. Als "Senior Vice President" wird Ahrendts zur obersten Führungsebene von Apple gehören und direkt CEO Tim Cook unterstehen.
Rogue Amoeba Software hat den Audioeditor Fission in der Version 2.1.4 (14,9 MB, englisch) veröffentlicht. Diese führt Unterstützung für das neue Betriebssystem OS X 10.9 "Mavericks" und den 64-Bit-Betrieb ein. Darüber hinaus wurden nach Herstellerangaben viele kleinere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen. Fission 2.1.4 kostet 32 Dollar und setzt OS X 10.7 oder neuer voraus. Das Update von der Version 2.x ist kostenlos.
Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007