Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Erster Hinweis auf Mac OS X 10.7

18. Nov. 2009 15:00 Uhr - sw

Die Weiterentwicklung von Mac OS X hat für Apple oberste Priorität. Daher überrascht es nur wenig, dass jetzt ein erster Hinweis auf die nächste Generation des Betriebssystems, Mac OS X 10.7, aufgetaucht ist.

iPod touch-Navigationslösung kommt nach Europa

18. Nov. 2009 14:00 Uhr - sw

In der vergangenen Woche stellte Dual Electronics ein Produkt vor, das den iPod touch in ein vollwertiges Navigationsgerät verwandelt. Das XGPS300 besteht aus einer iPod touch-Hülle, die einen GPS-Empfänger, einen Zusatzakku und einen Lautsprecher enthält. Zum Lieferumfang gehören außerdem eine Fahrzeughalterung mit Ladekabel und eine Navigationssoftware namens NavAtlas. Das XGPS300 kommt im Laufe dieses Monats zum Preis von 179,99 Dollar in den US-Handel. Wie Dual Electronics auf Anfrage von MacGadget mitteilte, soll das XGPS300 auch in Europa angeboten werden.

Neues Rollenspiel für iPhone und iPod touch

18. Nov. 2009 13:00 Uhr - sw

Chillingo hat mit "Ravensword: The Fallen King" ein neues Action-Rollenspiel für Apples Mobilplattform herausgebracht. "Ravensword: The Fallen King" ist zum Preis von 5,49 Euro im App Store erhältlich und setzt das iPhone OS 2.2.1 oder neuer voraus. Das Spiel soll sich durch detailreiche Grafiken, ein einfach zu bedienendes Inventarsystem, automatisches Speichern von Spielständen, viele Gegner und eine umfangreiche Story auszeichnen.

Für Kinder: "Mein eigener Hund"

18. Nov. 2009 12:30 Uhr - sw

An Kinder richtet sich das Spiel "Mein eigener Hund", das seit wenigen Tagen als Mac-Version verfügbar ist. Es kostet 19,99 Euro, liegt auf Deutsch vor und ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Das Spiel läuft auf G4-, G5- und Intel-Macs mit mindestens Mac OS X 10.3.9, 256 MB Arbeitsspeicher und 32 MB Grafikspeicher.