Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple sichert sich Warenzeichen "TabletMac"

30. Nov. 2009 19:30 Uhr - sw

Apple hat sich in den USA die Rechte am Warenzeichen "TabletMac" gesichert. Ursprünglich hatte die Firma Axiotron, die MacBooks zu Tablet-Computern umbaut, den Begriff "TabletMac" beim US-Markenamt schützen lassen. Im vergangenen Jahr hat Axiotron das Warenzeichen aber auf Apple übertragen. Axiotron verkauft seine Tablet-Computer unter dem Namen Modbook. Den Begriff "TabletMac" verwendete Axiotron nur zu Beginn seiner Geschäftstätigkeit.

Battle for Wesnoth für iPhone OS

30. Nov. 2009 18:00 Uhr - sw

Das Strategiespiel Battle for Wesnoth gibt es seit wenigen Tagen auch für iPhone und iPod touch. Es handelt sich dabei um eine 1:1-Portierung der für Mac OS X, Linux und Windows erhältlichen Desktopversion. In Battle for Wesnoth schlüpft der Spieler in die Rolle eines Helden, der seine aus Fantasy-Figuren (Orks, Elfen, Trolle, Zwerge, Magier, Untote...) bestehende Armee - begleitet von einer Hintergrundgeschichte - von Mission zu Mission führen und Feinde bekämpfen muss. Sowohl Held als auch Kämpfer werden durch Erfahrungspunkte stärker und können durch Artefakte besondere Fähigkeiten erwerben.

MobileNavigator 1.4 angekündigt

30. Nov. 2009 15:30 Uhr - sw

Navigon hat ein kostenloses Update für die iPhone-Navigationssoftware MobileNavigator angekündigt. Für die Version 1.4, die heute bei Apple eingereicht wurde und in Kürze erscheinen soll, verspricht der Hersteller 13 neue Funktionen, darunter eine Fußgängernavigation. "Bei der Fußgängernavigation nutzt der MobileNavigator den integrierten Kompass des iPhones 3G S. Dadurch wissen die Nutzer beim Blick auf die Karte jederzeit, in welche Richtung sie sich gerade bewegen", erläutert der Hersteller.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007