Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Vor fast zwei Jahren – am 02. Mai 2006 – ist Apples "Get a Mac"-Werbekampagne angelaufen. Dutzende Werbespots mit den Hauptdarstellern John Hodgman (spielt den Windows-Part) und Justin Long (spielt den Mac-Part) wurden seitdem produziert und weltweit ausgestrahlt. Am Muster wurde dabei nicht gerüttelt: Zu wechselnden Themen wird Windows auf die Schippe genommen und der Mac als die bessere Alternative empfohlen. Obwohl einige Beobachter meinen, dass Apple den Bogen mit "Get a Mac" inzwischen überspannt habe, gibt der Erfolg dem Hersteller recht.
Akkus für Handys und Notebooks könnten schon in wenigen Jahren deutlich sicherer werden. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Silicatforschung (ISC) haben einen neuartigen Lithium-Ionen-Akku entwickelt, der nicht ausläuft und nicht entflammbar ist. Lithium-Ionen-Akkus haben den Vorteil einer hohen Energiedichte und einer Spannung von bis zu vier Volt. Einen Nachteil gibt es allerdings bei den Aspekten der Sicherheit – die organischen Elektrolyte sind brennbar und können sich leicht entzünden, was bereits zu einigen Bränden und Rückrufaktionen (auch bei Apple) geführt hat. Für dieses Problem präsentieren die Forscher nun eine Lösung.