Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

iPhone: Tool für T-Mobile-Kunden

06. Aug. 2008 21:30 Uhr - sw

In den vier iPhone-Tarifen von T-Mobile Deutschland sind unterschiedlich große Kontingente an Inklusivminuten und Inklusiv-SMS inbegriffen. Wird das Kontingent ausgeschöpft, fallen Zusatzkosten an – 29 Cent je zusätzlich verschickter SMS-Mitteilung, neun bzw. 29 Cent je weiterer Gesprächsminute. Wer nicht den Überblick über das verbrauchte Guthaben verlieren will, sollte sich das Programm UsedBudget einmal näher ansehen. Es zeigt die Zahl der vertelefonierten Gesprächsminuten und verschickten SMS-Mitteilungen an und informiert über angefallene Verbindungskosten. UsedBudget ist im App Store zum Preis von 1,59 Euro erhältlich und unterstützt derzeit die Tarife "Complete M", "Complete L" und "Complete XL". In der Version 1.1, die sich in der Entwicklung befindet, sollen auch der Tarif "Complete S" sowie Kunden mit mehreren Verträgen unterstützt werden.

Texteditor für das iPhone

06. Aug. 2008 14:30 Uhr - sw

Als erster Softwareentwickler hat Proximi einen Texteditor für iPhone und iPod touch herausgebracht. MagicPad stellt grundlegende Formatierungsbefehle für das Verfassen von Texten zur Verfügung und liegt in mehreren Sprachen vor. Das Programm unterstützt sechs verschiedene Schriften mit jeweils fünf Größen, acht Schriftfarben und vier Stile (fett, unterstrichen, kursiv und durchgestrichen). Eine Besonderheit: MagicPad bringt Copy & Paste-Funktionalität mit, die bei iPhone und iPod touch zum Leidwesen vieler User noch fehlt. Mit MagicPad lassen sich Textstellen kopieren, ausschneiden und wieder einsetzen – allerdings nur in der Anwendung selbst und nicht systemweit. MagicPad kostet 2,99 Euro und ist im App Store erhältlich.

Better Finder Rename 8.0 angekündigt

06. Aug. 2008 11:30 Uhr - sw

Seit vielen Jahren bietet publicspace.net mit Better Finder Rename ein Tool an, um eine beliebige Zahl von Dateien nach beliebigen Kriterien in einem Durchgang umzubenennen. Jetzt legte der Hersteller eine erste Betaversion (3,5 MB, englisch, Universal Binary) von Better Finder Rename 8.0 vor. Diese wartet mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche im Ein-Fenster-Design sowie einer neuen, datenbankgestützten Engine auf. Letztere führt dank Multi-Threading sämtliche Aufgaben im Hintergrund aus und kann besser mit Problemen, die während des Umbenennungsvorgangs auftreten, umgehen bzw. diese lösen.

Apple wächst in Europa weiter

06. Aug. 2008 11:00 Uhr - sw

Apple hat seinen Anteil am Computermarkt der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) auch im vergangenen Quartal gesteigert. Dies geht aus Zahlen hervor, die MacGadget von der Marktforschungsfirma IDC zur Verfügung gestellt wurden. Apple verkaufte zwischen April und Juni 600.000 Macs und damit knapp 50 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Marktanteil kletterte von 2,3 auf 2,7 Prozent (zweites Quartal 2006: 2,0 Prozent). Damit belegt Apple den achten Platz in der Rangliste der größten Computerhersteller in EMEA.